„Überzeugt, dass ich Nummer eins sein kann“ Fährmann will zurück ins Schalker Tor

Gelsenkirchen · Ralf Fährmann will als Nummer eins ins Tor des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurückkehren. Nach einem unglücklichen Engagement beim Norwich City wartet der 31-Jährige derzeit in Norwegen auf weiter Spielpraxis.

 Ralf Fährmann.

Ralf Fährmann.

Foto: AP/Michael Probst

"Ich möchte eine faire Chance. Und wenn ich diese erhalte, bin ich so von mir überzeugt, dass ich wieder die Nummer eins sein kann. Aber es ist auch klar: Ich möchte nichts geschenkt bekommen", sagte Fährmann im Transfermarkt-Interview.

Der gebürtige Chemnitzer ist derzeit an den norwegischen Klub Brann Bergen verliehen. Im Sommer, wenn Schalke Alexander Nübel an Bayern München abgibt, soll der ehemalige Kapitän zurück zu den Königsblauen wechseln, wo er noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Dann könnte er sich mit dem derzeitigen Stammkeeper Markus Schubert um den Platz im Tor duellieren.

Bis dahin hofft er noch auf etwas Spielpraxis in Norwegen. "Vor drei Wochen bin ich natürlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Ich hoffe, dass der Saisonstart nicht noch einmal verschoben wird und ich bis Ende Juni noch ein paar Partien machen kann, deshalb bin ich hergekommen", sagte Fährmann, der zuvor an Norwich City verliehen war.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort