FC Schalke 04 Perchtold wird Tedescos Co-Trainer

Gelsenkirchen · Peter Perchtold (32) wird beim Bundesligisten Schalke 04 Co-Trainer des neuen Cheftrainers Domenico Tedesco (31). Der frühere Bundesliga-Profi erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019.

FC Schalke 04 stellt vor Domenico Tedesco vor
8 Bilder

Schalke stellt vor Tedesco vor

8 Bilder

Seit Februar 2015 war Perchtold beim FSV Mainz 05 Assistent von Trainer Martin Schmidt, sein Vertrag in Mainz wurde aufgelöst.

Tedesco selbst sieht in seiner fehlenden Profi-Erfahrung als Spieler kein entscheidendes Manko. "Es ist sicher kein Nachteil, als Trainer ein ehemaliger Profi zu sein", sagte der 31-Jährige der Funke-Mediengruppe: "Die Jungs schauen zu dir auf, und kurzfristig hilft das. Mittelfristig aber geht es nur noch um Inhalte."

Als großen Vorteil sieht Tedesco, dass er fünf Sprachen spricht. "Wir brauchen keinen Dolmetscher, und das ist sehr gut", sagte er der Bild-Zeitung: "Da wechsele ich auch während des Spiels mal die Sprachen, wenn nötig."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort