FC Schalke 04 Bentaleb fällt mit Schambein-Entzündung aus

Gelsenkirchen · Bundesligist Schalke 04 muss bis auf Weiteres auf Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb verzichten.

 Nabil Bentaleb bejubelt einen Treffer.

Nabil Bentaleb bejubelt einen Treffer.

Foto: ap, mm

Bei dem algerischen Nationalspieler ist nach Angaben von Trainer Domenico Tedesco eine Schambein-Entzündung, mit der er schon vor der Länderspielpause zu kämpfen hatte, wieder aufgebrochen.

Wegen dieser Blessur hatte Bentaleb auch seinen Aufenthalt bei der algerischen Nationalmannschaft vorzeitig abgebrochen. Ob der 22-Jährige in diesem Jahr noch zurückkehrt, ist ungewiss.

Fraglich für das Gastspiel am Sonntag beim Hamburger SV (15.30/Sky) ist auch der Einsatz von Nationalspieler Leon Goretzka (22), der wegen einer knöchernen Stressreaktion zuletzt mit dem Training aussetzten musste.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort