Verstärkung für Knappen Schalke leiht Gregoritsch vom FC Augsburg aus

Köln · Nun ist es offiziell: Schalke 04 verstärkt sich mit Offensivspieler Michael Gregoritsch. Der Österreicher spielte zuletzt in Augsburg keine Rolle mehr. Nun soll er in der Rückrunde dem Revierklub helfen.

 . Augsburgs Michael Gregoritsch.

. Augsburgs Michael Gregoritsch.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den österreichischen Nationalspieler Michael Gregoritsch ausgeliehen. Der 25-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten FC Augsburg und soll vorerst bis zum 30. Juni 2020 auf Schalke bleiben. Ob der Deal eine Kaufoption beinhaltet, blieb zunächst offen.

"Mit all seinen Qualitäten, die er bereits in der Bundesliga nachgewiesen hat, wird er unsere Offensive verstärken", sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider. Gregoritsch, der in Augsburg unter Trainer Martin Schmidt keine Rolle mehr gespielt hatte, will sich durch regelmäßige Einsätze für die EM im kommenden Jahr empfehlen.

Gregoritsch hat für den Hamburger SV und Augsburg bislang 125 Spiele in der Bundesliga absolviert. Dabei gelangen ihm 29 Tore - in dieser Saison wartet er aber noch auf seinen ersten Treffer.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort