Schalke-Sportdirektor Horst Heldt "Boateng spielt nie mehr für Ghana"

Gelsenkirchen · Sportdirektor Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist davon überzeugt, dass Kevin-Prince Boateng (27) nie mehr für Ghanas Nationalmannschaft spielen wird.

Porträt: Das ist Kevin-Prince Boateng
24 Bilder

Das ist Kevin-Prince Boateng

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

"Dass er noch mal für Ghana aufläuft, kann ich mir nicht mehr vorstellen", sagte der 44-Jährige in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Boateng war wegen angeblich vulgärer verbaler Beleidigungen gegen Trainer Kwesi Appiah vor dem letzten Gruppenspiel gegen Portugal (1:2) aus dem WM-Kader verbannt worden.

Heldt fürchtet nicht, dass der Rauswurf Auswirkungen auf Boatengs Leistungen bei den Königsblauen haben wird. "Ich bin mir sicher, dass diese WM und die Suspendierung ihn nicht belasten. Ganz im Gegenteil: Wer Boateng kennt, weiß, dass ihn das alles eher motiviert!"

Man habe Boateng auf Schalke als absoluten Teamplayer erlebt, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stelle und untergeordnet habe, so Heldt, "aber Kevin-Prince ist auch immer sehr konsequent, wenn Konflikte hoch kochen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort