Schalke-Verteidiger Juve bereitet offenbar neues Angebot für Höwedes vor

Turin · Der Transferpoker um Weltmeister Benedikt Höwedes geht in die nächste Runde. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin will sein Angebot an den Bundesligisten Schalke 04 aufstocken, berichtete die Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport.

Die Gerüchteküche der Bundesliga im Sommer 2017
32 Bilder

Die Gerüchteküche der Bundesliga im Sommer 2017

32 Bilder

Am Montag soll den Königsblauen eine neue Offerte unterbreitet werden. Das bisherige Angebot - zwei Millionen Euro Leihgebühr und zusätzlich acht Millionen für den Fall einer Weiterverpflichtung - war von Schalke-Sportvorstand Christian Heidel abgelehnt worden. Nach dem 0:1 der Königsblauen am Sonntag bei Hannover 96 sprach der Manager davon, dass es in der Sache keinen neuen Stand gebe.

Höwedes war vom neuen Schalker Trainer Domenico Tedesco als Kapitän abgesetzt worden, auch in Hannover kam der 29-Jährige nicht zum Einsatz. Der Abwehrspieler, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, will zu Juve wechseln. Dort soll er Leonardo Bonucci ersetzen, der für 42 Millionen Euro zum AC Mailand verkauft worden war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort