Ehemaliger Weggefährte Klopp gratuliert Schalke zu Wagner-Verpflichtung

Köln · Der FC Schalke 04 hat zur kommenden Saison David Wagner als neuen Trainer verpflichtet. Einer, der Wagner sehr gut kennt, ist Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Und der Ex-BVB-Trainer ist voll des Lobes für S04.

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Teammanager Jürgen Klopp (51) von Champions-League-Finalist FC Liverpool hat Fußball-Bundesligist Schalke 04 für die Verpflichtung von Trainer David Wagner gelobt. "Ich kann Schalke nur gratulieren, auch wenn das meine Dortmunder Freunde nicht gerne hören", sagte der ehemalige BVB-Trainer im Interview mit Sport1.

David Wagner: Aufstiegstrainer und Klopp-Kumpel
12 Bilder

Das ist David Wagner

12 Bilder
Foto: afp

Die Königsblauen hatten am Donnerstag bekannt gegeben, dass Wagner zur neuen Saison das Traineramt in Gelsenkirchen übernimmt. Der 47-Jährige, der zuletzt Huddersfield Town in der englischen Premier League trainiert hatte, erhält einen Vertrag bis 2022 und tritt die Nachfolge von Interimscoach Huub Stevens an.

Wagner und Klopp verbindet eine enge Freundschaft, beide spielten schon in den 90er Jahren beim FSV Mainz 05 zusammen. Bei Klopps Hochzeit 2005 war Wagner der Trauzeuge.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort