3:0-Sieg Schalke überzeugt im Test gegen Bochum - Ibisevic fehlt

Gelsenkirchen · Zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga hat Schalke 04 den dritten Testspiel-Sieg eingefahren. Gegen Zweitligist VfL Bochum setzten sich die Königsblauen am Samstag 3:0 durch. Zugang Vedad Ibisevic fehlte.

 Mark Uth traf zum 2:0 für die Schalke.

Mark Uth traf zum 2:0 für die Schalke.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Noch ohne Zugang Vedad Ibisevic hat der FC Schalke 04 eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal eine erfolgreiche Generalprobe gefeiert. Die Mannschaft von Trainer David Wagner überzeugte erstmals in der Saison-Vorbereitung und gewann am Samstag im Parkstadion mit 3:0 (3:0) gegen den Fußball-Zweitligisten und Reviernachbarn VfL Bochum. Als Fan dabei war Bayern Münchens Nationalspieler Leon Goretzka. Der Bochumer nutzte seinen Heimaturlaub dazu, um bei seinen beiden Ex-Clubs vorbeizuschauen und alte Weggefährten zu begrüßen.

Vor 300 Zuschauern erzielten Nassim Boujellab (25.), Mark Uth (33.) und Amine Harit (39.) alle drei Treffer der Partie vor der Pause. Der bisher einzige Schalker Neuzugang Ibisevic war noch nicht auf dem Platz. „Ich bin nicht soweit“, sagte der 36 Jahre alte Ex-Herthaner, der in dieser Saison die Sturmprobleme des Revierclubs beheben soll, aber noch Trainingsrückstand hat. „Ich muss mich erst langsam reinfinden im Mannschaftstraining.“

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort