Debüt für Wellenreuther Auch Giefer verletzt: Schalke gehen die Torhüter aus

München · Die Torhüter-Probleme beim Bundesligisten FC Schalke 04 haben sich vergrößert. Fabian Giefer erlitt im Auswärtsspiel beim FC Bayern München eine Leistenverletzung. Der 24-Jährige musste beim 1:1 des Tabellenvierten am Dienstagabend zur Pause ausgewechselt werden.

 Fabian Giefer droht gegen Gladbach auszufallen.

Fabian Giefer droht gegen Gladbach auszufallen.

Foto: dpa, geb nic

Eine genaue Diagnose und Prognose über die mögliche Ausfallzeit von Giefer gab es nach dem Spiel zunächst nicht. "Wir müssen jetzt abwarten, was mit ihm ist", sagte Trainer Roberto Di Matteo. Schon am Freitag treffen die Schalker im Kampf um die Champions-League-Plätze auf den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.

Schalkes Nummer 1 Ralf Fährmann fällt mit einer zu Jahresbeginn erlittenen Knieverletzung noch einige Wochen aus. Giefer hatte den Stammkeeper in München erst im zweiten Punktspiel vertreten. Er musste in der zweiten Hälfte vom erst 19 Jahre alten Timon Wellenreuther abgelöst werden. Der Bundesliga-Debütant erledigte seine Aufgabe ordentlich. Beim Kopfballtor von Arjen Robben zum 1:0 für den FC Bayern war der Youngster machtlos.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort