Oberschenkelblessur Höwedes verletzt sich bei Schalke-Test

Schalke 04 hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga gewonnen und dabei zwei Winter-Zugängen zum Debüt verholfen. Allerdings bangen die Königsblauen um ihren Kapitän.

Benedikt Höwedes – Schalker, Allrounder, Weltmeister
16 Bilder

Das ist Benedikt Höwedes

16 Bilder
Foto: afp, vel

Beim 2:0 (1:0) gegen den US-Klub Fort Lauderdale Strikers wurden Younes Belhanda (von Dynamo Kiew) und Alessandro Schöpf (1. FC Nürnberg) in Orlando/Florida zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Fabian Giefer gab nach langer Verletzungspause sein Comeback im Tor.

"Es war ein gelungener Auftakt in das neue Jahr. Wir haben gewonnen, zu Null gespielt und waren klar die bessere Mannschaft", sagte Trainer Andre Breitenreiter nach dem ersten Test im Rahmen des Trainingslagers. "Zudem haben sich unsere beiden Neuzugänge gut eingefügt." Die Tore erzielten Franco Di Santo (29.) und Leroy Sane (57.). Weltmeister Benedikt Höwedes wurde allerdings schon in der 22. Minute mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt.

Ihre zweite Begegnung beim Florida Cup absolvieren die Schalker am Mittwoch gegen den brasilianischen Vize-Meister Atletico Mineiro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort