Europa League gegen Salzburg Schalke bangt um Goretzka und Choupo-Moting

Gelsenkirchen · Trainer Markus Weinzierl hat den Profis des FC Schalke 04 für das Europa-League-Spiel gegen RB Salzburg einen unmissverständlichen Auftrag erteilt. Derweil ist der Einsatz von zwei Spielern noch fraglich.

Diese Teams starteten mit fünf Niederlagen
Infos

Diese Teams starteten mit fünf Niederlagen

Infos
Foto: dpa, fg nic

"Klar ist es die Aufgabe, sich Selbstvertrauen zu holen", sagte Weinzierl am Mittwoch in Gelsenkirchen. "Die Situation ist nicht angenehm", ergänzte Weinzierl nach der historisch schlechten Bundesliga-Startserie von fünf Niederlagen in fünf Begegnungen. Aber alle hätten kapiert, worum es nun gehe.

In der Partie gegen Österreichs Meister am Donnerstag (19 Uhr/Live-Ticker) drohen Weinzierl die Ausfälle von Leon Goretzka und Eric Maxim Choupo-Moting. Goretzka hat nach Angaben des Schalker Cheftrainers muskuläre Probleme. Choupo-Moting habe einen Schlag abbekommen und sei angeschlagen.

Vor RB Salzburg habe er Hochachtung und Respekt, betonte Weinzierl. "Wir brauchen unsere beste Leistung", sagte der 41-Jährige.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort