Schalke 04 Breitenreiter prophezeit Draxler "großartiges Jahr"

Nachdem Julian Draxlers Verbleib beim Bundesligisten Schalke 04 immer wahrscheinlicher wird, prophezeit Trainer Andre Breitenreiter dem Weltmeister eine glänzende Saison.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

"Ich bin der Meinung, dass Julian Draxler ein großartiges Jahr vor sich hat. Er ist endlich verletzungsfrei, konnte die gesamte Vorbereitung absolvieren. Er ist für unser Spiel sehr wichtig", sagte Breitenreiter der Sport Bild (Mittwochausgabe).

Breitenreiter forderte zudem einen fairen Umgang mit dem 21 Jahre alten Mittelfeldspieler. "Es ist nicht gerecht, dass Julian - wenn es auf Schalke nicht gut läuft - als Sündenbock dargestellt wird. Ich habe ihm gesagt, dass er mein Vertrauen genießt, wenn er sich der Situation stellt und Vollgas gibt", sagte Breitenreiter.

Draxler, der beim Europa-League-Teilnehmer noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, war zuletzt heftig vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin umworben worden. Eine Offerte über rund 25 Millionen Euro hatten die Schalker aber abgelehnt.

Juve hat italienischen Medienberichten zufolge ein letztes Angebot für Draxler abgegeben. Der Double-Sieger will 15 Millionen Euro plus neun Millionen Euro Boni für den 21-Jährigen zahlen, wie die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag berichtete. Sollte Schalke dieses Angebot erneut ablehnen, ist das Thema für Juve demnach beendet. Die Offerte soll dem Bundesligisten, der 30 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler fordert, seit einiger Zeit vorliegen.

"Draxler ist noch ein junger Spieler, er hat eine große Zukunft vor sich", sagte Juventus-Coach Massimiliano Allegri über den umworbenen Profi. Schalkes Manager Horst Heldt hatte vergangene Woche ein erstes Angebot zurückgewiesen und das Thema für beendet erklärt.
Champions-League-Finalist Turin will nach der Verletzung von Sami Khedira aber auf dem Transfermarkt in jedem Fall noch einmal aktiv werden.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort