Medizincheck steht noch aus Baba unmittelbar vor der Rückkehr zum FC Schalke

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 steht vor der erneuten Verpflichtung von Abdul Rahman Baba. Der Linksverteidiger vom englischen Erstligisten FC Chelsea muss noch den Medizincheck absolvieren.

 Abdul Rahman Baba im Trikot des FC Schalke.

Abdul Rahman Baba im Trikot des FC Schalke.

Foto: dpa, as sam ks nic

"Wir sind bei Baba auf der Zielgeraden. Es sind noch ein paar Formalitäten zu klären. Wenn der Medizincheck okay ist, gehen wir davon aus, dass er in der nächsten Woche auf Schalke ist", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Donnerstag.

Nach den Verpflichtungen von Cedric Teuchert (Nürnberg) und Marko Pjaca (Juventus Turin) wäre der 23 Jahre alte Ghanaer, der bereits in der Vorsaison auf Leihbasis beim Fußball-Bundesligisten spielte, der dritte Winterzugang beim Revierklub. Geplant ist, den lange verletzen Baba für eineinhalb Jahre auszuleihen.

Im Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) muss Trainer Domenico Tedesco auf Weston McKennie verzichten, der sich beim 1:1 gegen Hannover einen Innenbandanriss im Knie zugezogen hatte. Vor der Rückkehr in den Kader steht Nabil Bentaleb. "Er hat diese Woche gut trainiert und ist eine Option", kündigte Tedesco an. Nach nur einem Punkt aus den beiden Bundesligaspielen 2018 hofft Schalke beim Aufsteiger auf den ersten Dreier des Jahres. "Es wird ein heißes Duell", sagte Tedesco.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort