FC Schalke 04: 2000 Fans beim Abschlusstraining vor dem Revierderby

"Das passt momentan zur Stimmung": 2000 Fans beim Schalker Abschlusstraining vor dem Revierderby

Mehr als 2000 Fans haben am Freitagnachmittag das Abschlusstraining von Fußball-Bundesligist Schalke 04 vor dem 173. Revierderby am Samstag bei Erzrivale Borussia Dortmund <a href="http://www.rp-online.de/app/live-ticker/bundesliga.php#/live-e928361" target="_blank">(15.30 Uhr/Live-Ticker)</a> verfolgt.

Mehr als 2000 Fans haben am Freitagnachmittag das Abschlusstraining von Fußball-Bundesligist Schalke 04 vor dem 173. Revierderby am Samstag bei Erzrivale Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Live-Ticker) verfolgt.

Der Tabellenzweite aus Gelsenkirchen verspricht sich von dem öffentlichen Training eine zusätzliche Motivation für das Prestigeduell mit dem kriselnden DFB-Pokalsieger.

"Wir haben überlegt, ob wir das wieder machen sollen oder nicht", sagte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel: "Und wir fanden: Das passt momentan zur Stimmung. Alle freuen sich auf dieses Spiel, und mein Eindruck vom letzten Mal war: So etwas puscht die Spieler noch mal. Weil sie unmittelbar spüren, welche Bedeutung dieses Derby für die Leute hier hat."

(sid)
Mehr von RP ONLINE