Vertrag in Frankreich Chelsea-Leihgabe Baba wechselt von Schalke zu Reims

Gelsenkirchen · Abdul Rahman Baba spielt künftig beim französischen Erstligisten Stade Reims. Er verlässt damit Schalke 04, wo er zuletzt nicht mehr im Kader stand. Die Schalker hatten Baba von Chelsea ausgeliehen.

 Der Schalker Abdul Rahman Baba.

Der Schalker Abdul Rahman Baba.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Der ghanaische Nationalspieler Abdul Rahman Baba verlässt den Bundesligisten Schalke 04 und wechselt zum französischen Erstligisten Stade Reims. Das gaben die Gelsenkirchener am Mittwoch bekannt. Der 24-Jährige, der unter Trainer Domenico Tedesco zuletzt keine Rolle mehr spielte, unterschrieb in Reims einen Leihvertrag bis zum Saisonende.

Baba spielte bereits in der Saison 2016/17 als Leihgabe des FC Chelsea auf Schalke. Nach seiner Rückkehr nach England liehen die Königsblauen den Linksverteidiger im Januar 2018 erneut aus. In der aktuellen Saison bestritt der 24-Jährige die ersten beiden Bundesliga-Spiele von Anfang an, saß dann einmal auf der Bank und gehörte danach nicht mehr zum Kader. Lediglich im Dezember kam Baba im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Lokomotive Moskau noch einmal zum Einsatz.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort