"Brauchen keine Spieler für diese Saison" Bayern-Coach Ancelotti will Sané nicht

München · Schalkes Leroy Sané ist kein Thema beim FC Bayern. Auch nach der Verletzung von Arjen Robben sieht der neue Trainer Carlo Ancelotti keine Notwendigkeit für weitere Verpflichtungen.

Bundesliga: Diese Transfer-Pläne haben die Vereine noch
19 Bilder

Diese Transfer-Pläne haben die Vereine noch

19 Bilder

"Unsere Mannschaft ist sehr gut, alle Positionen sind besetzt, wir brauchen keine Spieler für diese Saison", sagte der neue Coach des deutschen Rekordmeisters am Dienstag in München. Der Niederländer Robben fällt nach einer Muskelverletzung aus dem ersten Testspiel in Lippstadt voraussichtlich sechs Wochen aus. Dennoch hofft Ancelotti auf einen Einsatz im ersten Saisonspiel gegen Werder Bremen am 26. August. "Ich bin nicht glücklich, aber ich hoffe, dass er zu Saisonbeginn wieder bereit sein kann", sagte er.

Ancelotti hatte bereits zuvor bekräftigt, personell nicht nachlegen zu müssen. Zuletzt hatte es Spekulationen um Leroy Sané gegeben. Das Schalker Talent soll sich aber mit Manchester City und dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola über einen Wechsel einig sein.

In der Personalie Mario Götze gibt es laut Ancelotti keinen neuen Sachstand. "Er ist Bayern-Spieler und wird behandelt als Bayern-Spieler", sagte der Italiener. Es gebe "bis jetzt keine Neuigkeiten". Götze befindet sich nach der Europameisterschaft in Frankreich derzeit noch im Urlaub. Seine Rückkehr zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund soll kurz bevorstehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort