Testspiele der Bundesligisten Drittligist Wuppertal blamiert Schalke

Wuppertal (RPO). Einen Monat vor Saisonbeginn in der Bundesliga musste Schalke 04 eine Blamage hinnehmen - und das ausgerechnet gegen den Drittligisten Wuppertaler SV. Schalke, das allerdings ohne seine Nationalspieler und zunächst auch ohne Neuzugänge antrat, wurde vom WSV phasenweise vorgeführt und verlor 0:3 (0:1). Dabei war dem Team von Trainer Fred Rutten das kraftraubende Training der letzten Tage vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich anzumerken.

 Die Mannschaft von Trainer Fred Rutten blamierte sich im Testspiel.

Die Mannschaft von Trainer Fred Rutten blamierte sich im Testspiel.

Foto: AP, AP

Zehn-Millionen-Mann Jefferson Farfan wurde in der 62. Minute eingewechselt, zu diesem Zeitpunkt lag Schalke jedoch nach Toren von Marcel Reichwein (27.) und Tobias Damm (57.) schon 0:2 zurück. Mike Rietpietsch setzte vor 9513 im Stadion am Zoo in der 76. Minute den Schlusspunkt.

VfB Stuttgart gewinnt gegen Augsburg

Bundesligist VfB Stuttgart hat hingegen eine gelungene Generalprobe für sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison am Samstag im UI-Cup gegen Saturn Ramenskoje gefeiert. Vier Tage vor dem Hinspiel beim russischen Erstligisten gewann die Mannschaft von Trainer Armin Veh am Dienstagabend das Schwaben-Derby bei Zweitligist FC Augsburg 4:1 (1:1) und behielt damit auch im vierten Vorbereitungsspiel ihre weiße Weste.

Vor 8123 Zuschauern im Rosenaustadion war Ciprian Marica der Matchwinner für den weitgehend überzeugenden VfB. Der rumänische Nationalspieler wurde erst in der 46. Minute eingewechselt, erzielte dann aber drei Tore (52./55./59.) und schoss Augsburg fast im Alleingang ab. Neuzugang Jan Simak hatte Stuttgart mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung gebracht (18.), den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Sandor Torghelle (45.+1).

Hannover spielt nur 0:0

Cottbus mit Torfestival

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort