1. Sport
  2. Fußball
  3. FC Schalke 04

Bundesliga: Schalke-Fans hängen Protest-Plakate auf

„Ihr werdet sehen“ : Schalke-Fans hängen Protest-Plakate auf

Königsblau kommt nicht zur Ruhe. Nach der Suspendierung von Spielern unter der Woche und der anhaltenden sportlichen Misere haben nun die Fans des FC Schalke 04 mit Spruchbändern deutlich ihren Unmut geäußert.

Nach den Querelen beim Krisen-Club FC Schalke 04 haben die Fans der Königsblauen ihren Unmut mit Spruchbändern kundgetan. „Beschämende Außendarstellung, planloser Vorstand und charakterlose Mannschaft. Das Ergebnis eurer jahrelangen Misswirtschaft“ sowie „Eins ist sicher, ihr werdet sehen: Kampflos lassen wir unseren Verein nicht untergehen!“, war auf Plakaten am Arena-Gelände zu lesen.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Ultras GE positionieren sich klar und deutlich. Wir können uns dem nur anschließen. <a href="https://twitter.com/hashtag/S04?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#S04</a> <a href="https://t.co/szKm74wHgY">pic.twitter.com/szKm74wHgY</a></p>&mdash; Schalke - nur als e.V. (@schalkenuralsev) <a href="https://twitter.com/schalkenuralsev/status/1332034368764850180?ref_src=twsrc%5Etfw">November 26, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Schalke ist seit 24 Spielen sieglos und aktuell Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag hatte sich der Verein vom Technischen Direktor und Kaderplaner Michael Reschke getrennt. Außerdem wurde der Vertrag mit dem erst im Sommer verpflichteten Stürmer Vedad Ibisevic zum 31. Dezember aufgelöst. Dazu wurden seine Kollegen Nabil Bentaleb und Amine Harit wieder einmal suspendiert.

(kron/dpa)