Künftiger Bayern-Spieler Offene Trainerentscheidung war für Goretzka ein Problem

Gelsenkirchen · Der Schalker Leon Goretzka hat persönliche Bedenken zum Zeitpunkt seines ablösefreien Wechsels nach München öffentlich gemacht.

 Leon Goretzka nach dem Spiel der Schalker gegen den SC Freiburg. (Archivfoto)

Leon Goretzka nach dem Spiel der Schalker gegen den SC Freiburg. (Archivfoto)

Foto: dpa/Ina Fassbender

Als Leon Goretzka sich für den Wechsel zu Bayern entschied, war noch nicht klar, wer ihn kommende Saison trainieren würde. Eine offene Frage, die für den Schalker nicht unproblematisch war. „Was anfangs ein Problem war, das kann ich jetzt offen sagen, war die Tatsache: Bayern hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Trainer für die neue Saison“, sagte der 23 Jahre alte Nationalspieler der „Sport Bild“ mit Blick auf seine Entscheidung im Januar.

Leon Goretzka bei der EM 2021: Der FC Bayern-Mittelfeldspieler im Porträt
19 Bilder

Das ist Leon Goretzka

19 Bilder
Foto: dpa/Matthias Hangst

Seinerzeit war offen, welchen Nachfolger der deutsche Rekordmeister für Jupp Heynckes präsentieren würde. „Und für mich ist eigentlich mit das Wichtigste das Gespräch mit dem Trainer. Das war ein Punkt, der mich gestört hat“, sagte Goretzka.

Am Ende hätten die Bayern aber ein klares Trainerprofil bekannt gemacht, mit dem sich Goretzka identifizieren konnte. Am 13. April hatten die Bayern den Frankfurter Niko Kovac als Heynckes-Nachfolger bekanntgegeben.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort