Mittelfeldspieler hat sich entschieden Bajramovic geht zu Schalke

Gelsenskirchen (rpo). Zlatan Bajramovic vom SC Freiburg hat den Wechselgerüchten um seine Person ein Ende gesetzt. Nach dieser Saison wechselt der Mittelfeldspieler ablösefrei zum derzeitigen Tabellenzweiten FC Schalke 04. Das bestätigten die Königsblauen, bei denen sich der Nationalspieler aus Bosnien-Herzegowina am Montag einer sportmedizinischen Untersuchung unterzog.

Die Königsblauen machten das Rennen um den 25 Jahre alten zentralen Mittelfeldspieler, an dessen Verpflichtung auch Doublegewinner Werder Bremen und Hertha BSC Berlin interessiert waren. Zuletzt war neben Schalke noch Werder im Gespräch. Bajramovic steht seit 2002 in Freiburg unter Vertrag. Für die Breisgauer bestritt er bislang 60 Bundesligaspiele und erzielte zehn Tore.

"Schalke hat sich von Anfang an sehr um mich bemüht, es gab richtig gute Gespräche. Da fiel die Entscheidung schnell für die Schalker", sagte Bajramovic dem Sportinformationsdienst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort