Schalke 04 Appiah-Wechsel geplatzt

Gelsenkirchen (RPO). Zehn Tage nach dem offiziellen Beginn der Vorbereitung beim Bundesligisten Schalke 04 ist ein Transfer des ghanaischen WM-Teilnehmers Stephen Appiah vom türkischen Meister Fenerbahce Istanbul kein Thema mehr. "Die Geschichte mit Appiah ist vorbei. Der Wechsel ist gescheitert. Wir lagen in der Gehaltsfrage sehr weit auseinander", sagte Manager Andreas Müller dem "Kicker".

 Auf Schalke ein großes Gesprächsthema: Steven Appiah.

Auf Schalke ein großes Gesprächsthema: Steven Appiah.

Foto: AFP, AFP

Indes haben Kevin Kuranyi und Lewan Kobiaschwili das Training aufgenommen. Der deutsche Nationalspieler und der Georgier hatten längeren Urlaub erhalten, da sie nach Ende der Bundesligasaison noch in der EM-Qualifikation im Einsatz waren.

Schalkes Trainer Mirko Slomka fehlen derzeit noch die beiden Uruguayer Dario Rodriguez und Gustavo Varela. Rodriguez steht mit der Auswahl des zweimaligen Weltmeisters im Viertelfinale der Copa America, die noch bis zum 15. Juli in Venezuela ausgespielt wird. Varela ist zwar nach einer erneuten Operation an seinem rechten Knie inzwischen in Gelsenkirchen angekommen, wird aber voraussichtlich erst im September wieder einsatzfähig sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort