FC Ingolstadt Kapitän Marvin Matip verlängert bis 2019

Ingolstadt · Marvin Matip hat seinen bis 2018 laufenden Vertrag beim FC Ingolstadt vorzeitig um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt. Der 31-Jährige gehört seit 2010 zur Mannschaft, die er seit 2013 als Kapitän anführt.

"Leider konnten wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, nicht realisieren - dennoch blicke ich mit Stolz auf nunmehr fast sieben aufregende Jahre zurück", sagte der Verteidiger. "Ingolstadt ist für mich längst eine Heimat geworden." Er werde künftig vorangehen, "damit wir uns möglichst schnell in der 2. Bundesliga zurechtfinden", meinte der Deutsch-Kameruner. Mit 226 Pflichtspielen (neun Tore, sieben Vorlagen) ist er Rekordspieler im Profibereich der Ingolstädter. Aus dem aktuellen Kader ist nur Moritz Hartmann länger im Verein (seit 2009).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort