Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt verlängert langfristig mit Geschäftsführung

Ingolstadt · Aufsteiger FC Ingolstadt hat die Verträge der beiden Geschäftsführer Harald Gärtner und Franz Spitzauer verlängert. Das Duo in der Führungsebene des künftigen Fußball-Bundesligisten erhielt neue Arbeitspapiere bis 2020, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

Gärtner ist für Sport und Kommunikation zuständig, Spitzauer verantwortet die Bereiche Finanzen und Marketing. Gärtner und Spitzauer bilden seit 2009 gemeinsam die Doppelspitze. In diesem Zeitraum stiegen die Oberbayern zunächst in die 2. Bundesliga und nun ins Oberhaus auf. "Damit sind wir auf den strategischen Positionen bestens gerüstet für die Herausforderungen, die uns in den kommenden Jahren erwarten", erklärte Jackwerth.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort