Ingolstadt - Darmstadt 3:0 Ingolstadt siegt souverän im Absteiger-Duell

Ingolstadt · Zweitligist FC Ingolstadt hat das Absteiger-Duell gegen Darmstadt 98 souverän gewonnen und zumindest vorerst den Sprung aus dem Tabellenkeller geschafft.

Ingolstadt - Darmstadt: Bilder des Spiels
6 Bilder

Ingolstadt - Darmstadt: Bilder des Spiels

6 Bilder
Foto: dpa, awe hak

Die Schanzer setzten sich im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Stefan Leitl 3:0 (1:0) gegen harmlose Darmstädter durch und verließen den Relegationsrang 16. Die Lilien drohen dagegen Boden auf die Aufstiegsplätze zu verlieren.

Stefan Kutschke erzielte vor 8.746 Zuschauern in Ingolstadt die Führung per Foulelfmeter (30.). Sonny Kittel (61.) und Thomas Pledl (79.) erhöhten nach dem Seitenwechsel.

Die Gastgeber waren von Beginn an die stärkere Mannschaft mit den besseren Chancen. Darmstadts Keeper Daniel Heuer Fernandes verhinderte in der 29. Minute mit einer starken Parade zunächst den Rückstand, nur eine Minute später war der 24-Jährige gegen Kutschke aber machtlos. Zuvor hatte Wilson Kamavuaka Ingolstadts Kittel vermeintlich mit einer leichten Fußberührung im Strafraum zu Fall gebracht.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Ingolstädter das Spielgeschehen, Kutschke verfehlte alleinstehend vor dem Tor nur knapp (56.). Fünf Minuten darauf war Kittel erfolgreich, nachdem er Kamavuaka im 98-Strafraum mit einem Haken aussteigen lassen hatte.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort