Bundesliga-Aufsteiger Brasilianer Roger bleibt Ingolstadt erhalten

Aufsteiger FC Ingolstadt geht mit Mittelfeldspieler Roger in seine Premierensaison in der Bundesliga. Die Schanzer verlängerten den auslaufenden Vertrag mit dem Brasilianer um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017. "Ich bin superhappy, denn Ingolstadt ist mein zweites Zuhause geworden", sagte Roger de Oliveira Bernardo.

Der 29-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit wichtiger Bestandteil des Zweitliga-Meisters gewesen. "Es ist ein tolles Zeichen, dass er sich trotz anderer Angebote so entschieden hat. Für unsere Mannschaft ist Roger ein absoluter Führungsspieler", sagte FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl. Roger war im Sommer 2012 von Energie Cottbus nach Ingolstadt gewechselt und hat seither 92 Pflichtspiele für die Donaustädter absolviert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort