Ex-Bremer Nouri wird neuer Trainer beim FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt hat einen Nachfolger für den entlassenen Stefan Leitl gefunden. Alexander Nouri übernimmt den Zweitligisten. Bereits am Dienstag im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wird er auf der Bank sitzen.

 Alexander Nouri wurde im Oktober 2017 bei Werder Bremen entlassen

Alexander Nouri wurde im Oktober 2017 bei Werder Bremen entlassen

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Nouri hatte von September 2016 bis Oktober 2017 Erstligist Werder Bremen trainiert, war dort aber nach 13 Bundesligaspielen ohne Sieg entlassen worden. Seitdem war Nouri ohne Job gewesen. Der 39-Jährige tritt die Nachfolge von Stefan Leitl an, der bei den Schanzern am Samstag nach dem 0:1 gegen den FC St. Pauli entlassen worden war.

"Wir haben in Alexander Nouri einen hoch engagierten Trainer für uns gewinnen können. Nach den Gesprächen sind wir zu 100 Prozent überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist. Alex brennt für diese Aufgabe", sagte FCI-Sportdirektor Angelo Vier.

Nouri meinte, er habe "richtig Bock auf die Aufgabe. Das Team und die Bedingungen hier in Ingolstadt sind hervorragend, nun liegt es an uns, dass wir die Kräfte bündeln und die Mannschaft zurück in die Spur bringen".

Nouri wird bereits am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Köln auf der Bank der Schanzer sitzen, wie der Klub am Montag mitteilte. Er hatte von September 2016 bis Oktober 2017 Erstligist Werder Bremen trainiert, war dort aber nach 13 Bundesligaspielen ohne Sieg entlassen worden. Seitdem war Nouri ohne Job.

Aus bislang sechs Saisonspielen holte der ambitionierte FCI, der 2017 aus der Bundesliga abgestiegen war, nur fünf Zähler. Als mögliche Kandidaten waren auch Uwe Neuhaus, Markus Weinzierl und Jens Keller gehandelt worden.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort