Effenbergs Einsatz gegen Schalke wird unwahrscheinlich FC Bayern: Weiter Bangen um "Effe", Freude über Kuffour

München (rpo). Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld bangt weiterhin um den verletzten Stefan Effenberg. Der Einsatz des Mittelfeldregisseurs beim Spiel gegen Schalke ist mehr als fraglich. Freude herrscht dagegen über die Vertragsverlängerung von Sammy Kuffour.

Effenberg, der an einer Entzündung im rechten Fuß leidet, konnte auch am Mittwoch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

"Er müsste morgen voll trainieren, damit er am Samstag spielen könnte", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld und machte damit deutlich, dass er kaum noch mit einem Einsatz des 32-Jährigen rechnet. Effenberg laboriert offenbar seit einem Testspiel am 15. Juli bei Austria Wien an Beschwerden am Fußrist. Bereits beim Bundesliga- Auftakt am vergangenen Samstag bei Borussia Mönchengladbach (0:1) hatte der Mittelfeldstar mit diesen Problemen gespielt.

Erfreut reagierte Hitzfeld hingegen auf die Vertragsverlängerung von Nationalspieler Samuel Kuffour, die am Dienstagabend offiziell bekannt gegeben worden war. "Ich freue mich, dass er unterschrieben hat. Er ist ein sehr wichtiger Abwehrspieler", so der Bayern- Trainer. Der 24-jährige Ghanaer, der immer wieder mit anderen europäischen Clubs in Verbindung gebracht worden war, verlängerte seinen bis 2003 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2005. "Er hatte andere Angebote bekommen. Es beruhigt mich, dass er noch einige Jahre bei uns bleibt", meinte Hitzfeld.

Kuffour selbst wollte sich zu eventuellen Offerten, unter anderem vom AS Rom, nicht mehr äußern. Er habe seine Zukunft mit seinen Eltern und seiner Partnerin besprochen. "Es war eine Entscheidung von allen", erklärte der Ghanaer, der seit 1993 in Diensten der Bayern spielt. Es gefalle ihm in München, meinte er.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort