Bundesliga Halil Altintop verlässt FC Augsburg nach vier Jahren

Augsburg · Mittelfeldspieler Halil Altintop wird seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag beim FC Augsburg nicht verlängern. "Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen, um auch jungen Nachwuchsspielern beim FCA den Weg frei zu machen", erklärte der 34-Jährige am Montag zu seiner Entscheidung auf der Homepage des Vereins.

Die Vereinsführung bedauerte diesen Schritt. "Er war in den letzten Jahren ein wichtiger Führungsspieler für unser Team", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. Altintop war im Sommer 2013 vom türkischen Verein Trabzonspor nach Augsburg gewechselt und hatte in 115 Bundesligaspielen, fünf Europa-League-Begegnungen und acht Partien im DFB-Pokal insgesamt 22 Treffer erzielt, darunter das erste Europapokaltor des FCA überhaupt beim 1:0-Führungstreffer in Bilbao.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort