FC Augsburg: Finnbogason vor Comeback

FC Augsburg: Finnbogason vor Comeback

Nach wochenlanger Verletzungspause steht Torjäger Alfred Finnbogason (29) beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg vor dem Heimspiel gegen Rekordmeister Bayern München vor dem Comeback. "Er fühlt sich zu 100 Prozent fit, das ist sehr erfreulich. Er ist definitiv eine Option, auch für die Startelf. Er brennt lichterloh", sagte FCA-Trainer Manuel Baum am Donnerstag mit Blick auf das Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Der Isländer Finnbogason war mit einer langwierigen Wadenverletzung ausgefallen und ist mit elf Toren neben dem Österreicher Michael Gregoritsch der erfolgreichste Torschütze bei den Schwaben. Nach drei Heimniederlagen in Folge wollen die Augsburger eine Meisterfeier des FC Bayern verhindern. "Ich glaube, es ist besser, wenn sie das zuhause machen, das unterstreicht unsere Zielstellung für das Spiel", sagte Baum.

(sid)