Bundesliga Augsburg verlängert mit Torwart Hitz bis 2018

Augsburg · Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Torhüter Marwin Hitz vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Schweizer, der 2013 vom VfL Wolfsburg nach Augsburg gewechselt war, hat sich bis zum 30. Juni 2018 an den FCA gebunden, wie der Europa-League-Teilnehmer vor seiner Abreise ins einwöchige Trainingslager nach Walchsee in Tirol am Sonntag bekannt gab.

FC Augsburg: Trainingsauftaukt ohne Nationalspieler
12 Bilder

Trainingsauftakt beim FC Augsburg

12 Bilder

"Es waren für mich sportlich wie privat zwei sehr ereignisreiche Jahre in Augsburg, die unheimlich viel Spaß gemacht haben. Daher freue ich mich, dass ich auch in den nächsten Jahren die neuen Herausforderungen mit dem FCA annehmen kann", sagte Hitz. FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter äußerte: "Hitz ist mit wenigen Bundesliga-Einsätzen zum FCA gekommen, hat aber in den letzten beiden Jahren eine super Entwicklung genommen. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein binden konnten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Baba wer?
Europa jagt Augsburg-Juwel Baba wer?