Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Bundesliga FC Augsburg ohne Personalprobleme gegen Dortmund

Augsburg · Auf dem Weg zum ersehnten Klassenverbleib geht der FC Augsburg ohne Personalprobleme in sein letztes Heimspiel in dieser Bundesligasaison. "Es sind fast alle fit. Gojko Kacar hat leichte Rückenprobleme, ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten alle im Training", sagte Trainer Manuel Baum vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr) gegen Champions-League-Kandidat Borussia Dortmund.

"Es ist das letzte Heimspiel der Saison und ein ganz wichtiges Spiel, das wir mit voller Konzentration angehen. Wir wollen uns mit drei Punkten in diesem letzten Heimspiel von unseren tollen Fans verabschieden." Im besten Fall können die Augsburger am Samstag den Klassenverbleib perfekt machen. Mit 36 Punkten haben sie derzeit zwei Zähler Vorsprung auf den Hamburger SV auf Relegationsrang 16. "Ich bin absolut überzeugt, dass wir die Klasse mit dieser Mannschaft halten werden", betonte Baum nach zuletzt sieben Punkten aus vier Partien. "Wir versuchen, alles in dieses Spiel reinzulegen. Wir werden nicht nachlassen, sondern sind gierig", sagte der 37-Jährige weiter, der Dortmund als "wahnsinnig gute Mannschaft mit sehr vielen, richtig guten Einzelspielern" einstuft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort