Nach Kritik am Trainer Augsburgs Hinteregger kann sich einen neuen Klub suchen

Augsburg · Der FC Augsburg möchte Martin Hinteregger loswerden. Der Verteidiger hatte indirekt, aber deutlich Trainer Manuel Baum kritisiert. Der Klub reagierte.

 Martin Hinteregger jubelt im Trikot des FC Augsburg.

Martin Hinteregger jubelt im Trikot des FC Augsburg.

Foto: dpa/Andreas Gora

Nach Caiuby kann sich auch Martin Hinteregger vom FC Augsburg einen neuen Arbeitgeber suchen. „Er darf sich gerne auch mit anderen Dingen beschäftigen und sollte eine seriöse Anfrage bei uns ankommen, werden wir uns damit beschäftigen“, sagte Geschäftsführer Stefan Reuter am Dienstag. Unter Trainer Manuel Baum hat Hinteregger keine Zukunft mehr beim Fußball-Bundesligisten. „Er ist nicht überzeugt von dem Weg, wie wir es machen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, einen, der keine Überzeugung hat, wieder aufzunehmen“, sagte Baum.

Der FCA hatte den Abwehrspieler wegen der öffentlichen Kritik an Coach Baum mit einer „drastischen Geldstrafe“ belegt und vom Mannschaftstraining ausgeschlossen. Reuter ließ zumindest eine theoretische Chance für eine Rückkehr offen, falls der Österreicher umdenkt. „Das kann man sich dann überlegen, wenn es der Fall ist“, sagte der Manager. „So lange einer nicht 100-prozentig den Weg mitgeht, hat er im Team nichts zu suchen.“ Der Brasilianer Caiuby war am Montag freigestellt worden, nachdem er erneut seinen Heimaturlaub verlängert hatte.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort