Gastspiel auf Schalke Augsburgs Verhaegh hat seinen eigenen Fanclub

Augsburg · Kapitän Paul Verhaegh darf sich im Auswärtsspiel des FC Augsburg beim FC Schalke 04 an diesem Freitag auf spezielle Unterstützung freuen.

 Paul Verhaegh kann sich auf Schalke über die Unterstützung seines eigenen Fanclubs freuen.

Paul Verhaegh kann sich auf Schalke über die Unterstützung seines eigenen Fanclubs freuen.

Foto: dpa, puc nic

Der Bundesligist hat jetzt auch einen ersten Fanclub in den Niederlanden. Bewohner aus Kronenberg, der Heimatgemeinde des 31 Jahre alten Verhaegh, haben sich als FCA-Fanclub zusammengeschlossen. "Es freut mich natürlich besonders, dass mein Heimatort so hinter mir steht und uns die Daumen drückt", äußerte der holländische Nationalspieler in einer Mitteilung seines Vereins, der im Ausland außerdem jeweils einen Fanclub in der Schweiz, Australien und den USA vorweisen kann

"Wir wollen regelmäßig versuchen, Spiele in der Bundesliga zu besuchen", kündigte Fanclub-Vorstand Jos Hoogers an. Dafür bieten sich Auswärtsspiele nahe der deutsch-holländischen Grenze wie in Gelsenkirchen besonders an. Der 1200-Einwohner-Ort Kronenberg liegt unweit von Venlo im Südosten der Niederlande.

Mit Hilfe von Verhaegh seien 170 Karten für die Partie auf Schalke beschafft worden, berichtete der FC Augsburg. "Das wird sicher eine schöne Kulisse", sagte der niederländische WM-Teilnehmer Verhaegh.
Die Fanclub-Premiere soll für alle ein Erfolg werden. Verhaegh will mit der speziellen Unterstützung von den Rängen unbedingt aus der Schalke-Arena "Punkte entführen".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort