Bundesliga Augsburg gibt Günther-Schmidt Profi-Vertrag

Augsburg · Bundesligist FC Augsburg hat Offensivspieler Julian Günther-Schmidt mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 22-Jährige, der 2015 vom FC Ingolstadt II in die U23 des FCA gewechselt war, unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. Günther-Schmidt hatte in der vergangenen Saison seine Bundesliga-Premiere gefeiert und bereits vier Einsätze absolviert.

"Julian hat in den letzten beiden Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung aber noch nicht abgeschlossen ist", sagte FCA-Manager Stefan Reuter. Der Verein setze damit auch den eingeschlagenen Weg "konsequent fort, auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu bauen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort