Abstimmung im Internet Fans entschieden über künftiges Outfit der BVB-Profis

Dortmund (rpo). Bei der Wahl des neuen Trikots ist Borussia Dortmund einmal einen ganz anderen Weg gegangen. Die Fans durften per Abstimmung über das Dress für die Saison 2002/03 entscheiden.

Eine Umfrage unter den Anhängern des Bundesliga-Tabellenführers im Internet führte zu dem Resultat, dass die Mannschaft ab der kommenden Saison in einem gelben Trikot mit schwarzem Brustring aufläuft. In einer im deutschen Sport wohl einzigartigen Meinungsbildung entfielen 30 Prozent von insgesamt 42.523 abgegebenen Stimmen auf diese Variante. Insgesamt konnten die Anhänger aus sieben Trikot-Vorschlägen auswählen. Komplettiert wird die neue Dienstkleidung durch eine schwarze Hose (52 Prozent) und schwarzgelb-geringelte Stutzen (39 Prozent).

Diese neue Trikot-Kombination wird die Mannschaft in der Saison 2002/2003 bei den Heimspielen tragen. Premiere hat sie bereits im letzten Saison-Heimspiel am 4. Mai gegen Werder Bremen. Auswärts sollen die BVB-Profis weiterhin in der aktuellen Arbeitskleidung antreten. Willi Kühne, Geschäftsführer der BVB-eigenen Ausstattungsfirma goool.de, gewann der Aktion positive Seiten ab: "Dabei sind bemerkenswerte Vorschläge gemacht worden, die wir in unsere Überlegungen für das nächste Jahr einfließen lassen werden."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort