Wettbetrug Ex-Profis Schnitzler und Cichon wird im Juni der Prozess gemacht

Berlin · Der Prozess gegen die ehemaligen Fußballprofis René Schnitzler und Thomas Cichon wegen Wettbetrugs wird einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" zufolge im Juni vor dem Landgericht Bochum beginnen.

 Rene Schnitzler nahm von Wettpaten 100.000 Euro an, beteuert aber, keine Spiele manipuliert zu haben.

Rene Schnitzler nahm von Wettpaten 100.000 Euro an, beteuert aber, keine Spiele manipuliert zu haben.

Foto: dapd, dapd

Den beiden Ex-Spielern wird vorgeworfen, in den Jahren 2008 und 2009 Spiele in der 2. Bundesliga manipuliert zu haben. Sie bestreiten jedoch, jemals ein Spiel manipuliert zu haben. Außer ihnen sind vier weitere Personen angeklagt.

Schnitzler hatte vor knapp zwei Jahren eingeräumt, Kontakt zu einem Wettpaten gehabt zu haben. "Ich habe wie einige Menschen ein paar Dummheiten gemacht in meinem Leben, aber diese Dummheit, damals von dem Wettpaten 100.000 Euro angenommen zu haben, war die größte. Ich werde sie immer bedauern, kann sie aber nicht ungeschehen machen", hatte der ehemalige Spieler des FC St. Pauli im Juni 2012 "stern.de" gesagt. Damit hatte er Mitspieler beim FC St. Pauli bestechen sollen.

"Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um ein schnelles Verfahrensende herbeizuführen", zitierte der "Spiegel" Cichons Anwalt Andreas Bartholomé. Vorerst sind elf Verhandlungstage angesetzt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort