Jochaim Löw holte den ehemaligen VfB-Spieler in die Türkei Ex-Nationalspieler Berthold wechselt zu Adanaspor

Stuttgart (sid). Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Thomas Berthold ist dem Lockruf von Trainer Joachim Löw gefolgt und hat beim türkischen Erstligisten Adanaspor einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Damit hat der Weltmeister von 1990 sechs Monate nach dem Abschied beim VfB Stuttgart einen neuen Verein gefunden. Löw, unter dessen Regie Berthold von 1996 bis 1998 in Stuttgart gespielt hatte, unterzeichnete erst vor zwei Wochen einen Vertrag bis 2002 bei den Türken.

Berthold trainierte seit Anfang der Saison bei den Stuttgarter Kickers. Der Zweitligist war an einer Verpflichtung des 36-jährigen sehr interessiert, konnte sich jedoch nicht mit Berthold auf eine Zusammenarbeit einigen.

Für Berthold ist der Wechsel in die Türkei das zweite Gastspiel im Ausland. Zwischen 1987 und 1991 war der 62-malige Nationalspieler in Italien bei Hellas Verona und dem AS Rom tätig.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort