Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Play-offs zur Europa League Salzburg nach Schlappe in Minsk vor dem Aus

Nach der Niederlage gegen Minsk sprach Salzburgs Trainer Peter Zeidler von einem "sehr, sehr bitteren Ergebnis". Der ambitionierte österreiche Meister bangt um das Weiterkommen in der Europa League.

 Salzburg verliert in Minsk

Salzburg verliert in Minsk

Foto: dpa, hf ss

Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation droht der österreichische Meister Red Bull Salzburg auch die Gruppenphase der Europa League zu verpassen. Die Salzburger kassierten im Playoff-Hinspiel in Brest am Donnerstag gegen Dinamo Minsk eine 0:2-Niederlage. Torschützen des weißrussischen Vizemeisters waren Gleb Rassadkin (57.) und Nenad Adamovic (93.).

"Das ist ein sehr, sehr bitteres Ergebnis", sagte Salzburg-Trainer Peter Zeidler. "Wir haben wieder feststellen müssen, dass kleinste Konzentrationsschwächen von erfahrenen Mannschaften ausgenutzt werden. Wir sind noch nicht ausgeschieden und müssen die Mannschaft wieder aufrichten." Im Rückspiel am Donnerstag hat sein Team die Möglichkeit, sich im eigenen Stadion zu revanchieren und doch noch die Gruppenphase zu erreichen. In der Qualifikation zur Champions League war Red Bull am schwedischen Meister Malmö FF gescheitert.

Ajax Amsterdam erarbeitete sich dagegen eine ordentliche Ausgangsposition für das Playoff-Rückspiel. Der niederländische Vize-Meister gewann 1:0 (0:0) gegen FK Jablonec aus Tschechien. Das Siegtor schoss der Pole Arkadiusz Milik in der 54. Minute.

Auch Sparta Prag schaffte sich eine gute Voraussetzung für den Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Der tschechische Vize-Meister setzte sich zu Hause mit 3:1 gegen FC Thun aus der Schweiz durch.

PAOK Saloniki feierte einen 5:0 (2:0)-Erfolg gegen Brøndby Kopenhagen, Fenerbahce Istanbul gewann bei Atromitos Athen 1:0 (0:0). Die Young Boys Bern kassierten eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen FK Karabach Agdam, Athletic Bilbao verspielte beim slowenischen Vertreter MSK Zilina eine 2:0-Führung und verlor noch 2:3.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort