Europa League Lewski Sofias Bus von AIK-Fans angegriffen

Sofia (sid). Der Mannschaftsbus des bulgarischen Fußballklubs Lewski Sofia ist nach dem Play-off-Hinspiel beim schwedischen Vertreter AIK Solna (0:0) mit Steinen und Flaschen beworfen worden. Dabei wurden der Pressesprecher und der Masseur von Sofia verletzt, Scheiben gingen zu Bruch.

Dies berichteten lokale Medien am Freitag. Auch Todor Batkow, Präsident des bulgarischen Klubs, wurde von einer Flasche getroffen. "Es ist schockierend", sagte Batkow: "Schweden ist eigentlich ein zivilisiertes Land, und solche Szenen sind absolut inakzeptabel. Ich bin schon in so vielen Ländern gewesen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt." Gleichzeitig kündigte Batkow einen Protest bei der Europäischen Fußball-Union an.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort