Europa League Geisterspiel für Rapid Wien

Nyon · Rapid Wien muss das erste Gruppenspiel in der Europa League am Donnerstag gegen Rosenborg Trondheim unter Ausschluss der Zuschauer bestreiten.

RB Salzburg: Elfer geht meterweit über das Tor
8 Bilder

RB Salzburg: Elfer geht meterweit über das Tor

8 Bilder

Die Berufungskommission der Europäischen Fußball-Union lehnte am Freitag in Nyon den Einspruch des Clubs ab und bestätigte das erstinstanzliche Urteil. Das Disziplinarkomitee der Uefa hatte Österreichs Vizemeister wegen des Verhaltens seiner Fans im Spiel bei PAOK Saloniki zu einem Geisterspiel und einer Geldstrafe von 75.000 Euro verurteilt.

In Saloniki hatten sich Fans beider Teams mit Leuchtkugeln und Feuerwerkskörpern attackiert. Anhänger der Gastgebermannschaft stürmten sogar aufs Spielfeld und griffen die Rapid-Fans von dort aus an. Die Polizei setzte in der Toumba-Arena Tränengas ein. Sieben Rapid-Anhänger waren vorübergehend festgenommen worden. Der griechische Klub muss nach den Ausschreitungen drei Europacup-Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort