Uefa-Cup-Zusammenfassung Galatasaray gewinnt in letzter Sekunde

Düsseldorf (RPO). Der Trainerwechsel bei Galatasaray Istanbul hat sich schon im ersten Spiel bezahlt gemacht. Im ersten Spiel nach der Entlassung des deutschen Trainers Michael Skibbe haben die Gelb-Roten nach einem Fußball-Krimi das UEFA-Cup-Achtelfinale erreicht und treffen damit am 12. und 18./19. März auf den Hamburger SV.

Sabri Sarioglu traf in letzter Sekunde für Galatasaray Istanbul.

Sabri Sarioglu traf in letzter Sekunde für Galatasaray Istanbul.

Foto: AFP, AFP

Nach einem 0:0 im Hinspiel gelang "Gala" beim Debüt des Skibbe-Nachfolgers Bülent Korkmaz ein 4:3 (2:1) gegen den französischen Vizemeister Girondins Bordeaux.

AS St. Etienne schaltete Olympiakos Piräus aus und trifft nun auf Werder Bremen. Die Franzosen bezwangen Piräus nach einem 3:1 im Hinspiel mit 2:1.

Marseille gewinnt im Elfer-Krimi

In die Runde der letzten 16 zogen auch ZSKA Moskau, UEFA-Cup-Sieger von 2005, und der frühere Champions-League-Sieger Olympique Marseille. Moskau bezwang den Premier-League-Klub Aston Villa nach einem 1:1 im Hinspiel mit 2:0, Marseille setzte sich bei Twente Enschede mit 7:6 im Elfmeterschießen durch.

Weitere Achtelfinal-Teilnehmer sind Schachtjor Donezk, Manchester City, Sporting Braga, Udinese Calcio, der viermalige Landesmeisterpokal-Sieger Ajax Amsterdam und auch Aalborg BK aus Dänemark.

Die Gäste legten in Istanbul durch ein Tor von David Bellion (1.) einen Blitzstart hin, Arda Turan (43./65.) und Harry Kewell (45.) sorgten im Ali-Sami-Yen-Stadion für die Wende zugunsten des türkischen Meisters. Marouane Chamakh (74.) verkürzte für Bordeaux, 60 Sekunden später schien Fernando Cavenaghi (75.) mit seinem Tor zum 3:3 zum Helden des Tages zu werden. Sabri Sarioglu (90.) gelang jedoch noch das viel umjubelte 4:3 für die Gastgeber.

Skibbe war am Montag in Istanbul nach einem 2:5 gegen den Tabellenvorletzten Kocaelispor entlassen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort