Laut britischem Medienbericht Arsenals Europa-League-Match gegen Benfica Lissabon wohl in Italien

London · Der FC Arsenal wird sein kommendes Auswärtsspiel in der Europa League gegen den portugiesischen Fußballverein Benfica Lissabon voraussichtlich in Italien austragen.

 Mikel Arteta, Trainer vom FC Arsenal.

Mikel Arteta, Trainer vom FC Arsenal.

Foto: dpa/Andy Rain

Nach Informationen der Nachrichtenagentur PA soll die Partie in Rom stattfinden. Grund für die Verlegung nach Italien sind demnach die coronabedingten, strengen Einreise-Regeln in Großbritannien. Portugal steht auf der sogenannten „roten Liste“ - nur britische Staatsbürger und Menschen mit Wohnsitz im Vereinigten Königreich dürfen von dort einreisen. Nach ihrer Ankunft müssen sie sich allerdings zehn Tage in Quarantäne begeben. Das würde nach Arsenals Rückkehr auch für die Spieler gelten.

Ein ähnliches Problem wie für das Hinspiel am 18. Februar besteht vor dem Europa-League-Rückspiel, das am 25. Februar in London stattfinden sollte. Die Mannschaft von Benfica darf wegen der strengen Regeln nämlich überhaupt nicht nach England einreisen. Auch das Rückspiel wird daher wohl an einen neutralen Ort verlegt.

In der Champions League wurden für einige Partien ebenfalls neue Austragungsorte festgelegt. Die Hinspiele von RB Leipzig gegen den FC Liverpool und Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City finden nicht in Deutschland, sondern in Budapest statt.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort