Trotz Bewährung Eintracht-Fans brennen in Straßburg Pyrotechnik ab

Straßburg · Die Fans des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt haben vor dem Play-off-Spiel der Europa League bei Racing Straßburg Pyrotechnik gezündet - und ihren Verein unter Umständen in Erklärungsnot gebracht.

 Fans brennen beim DFB-Pokalfinale 2018 in Berlin im Frankfurter Block Pyrotechnik ab. (Archiv)

Fans brennen beim DFB-Pokalfinale 2018 in Berlin im Frankfurter Block Pyrotechnik ab. (Archiv)

Foto: dpa/Arne Dedert

Vor dem Anpfiff brannten einige Anhänger Pyrotechnik im Fanblock ab, obwohl die Hessen bereits auf Bewährung spielen.

Nach den Vorkommnissen in der vergangenen Saison beim Achtelfinal-Rückspiel bei Inter Mailand, als es zu ähnlichen Szenen kam, war der Bewährungszeitraum von der Disziplinarkammer der Europäischen Fußball-Union (Uefa) von zwei auf drei Jahre verlängert worden. Von einem Widerruf der Bewährung sah die Kommission damals zum letzten Mal ab.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort