Bayern-Lazarett Auch "Poldi" muss passen

Lissabon (RPO). Die Rückschläge für den FC Bayern München nehmen kein Ende: Vor dem Uefa-Cup-Rückspiel bei Belenenses Lissabon am Donnerstag (20.30 Uhr/LIVE!-Ticker) musste nun auch der als Ersatz für den verletzten Miroslav Klose vorgesehene Lukas Podolski passen.

 Lukas Podolski fällt ebenfalls aus.

Lukas Podolski fällt ebenfalls aus.

Foto: AP, ASSOCIATED PRESS

Am Mittwoch flog der deutsche Rekordmeister ohne die beiden Nationalstürmer in die portugiesische Hauptstadt. Der 22 Jahre alte Offensivakteur musste kurzfristig wegen einer Grippe passen.

"Er hat Fieber, ein Einsatz ist unmöglich. Es hätte keinen Sinn gehabt, ihn mitzunehmen", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld kurz vor dem Abflug. Fraglich ist weiterhin, ob die angeschlagenen Bastian Schweinsteiger (Wadenprobleme) und Mark van Bommel (Prellung am Zeh) am Donnerstag spielen können. Nach dem Abschlusstraining am Mittwochabend sollte eine Entscheidung fallen, van Bommel war aber schon zuvor zuversichtlich.

Definitiv müssen die Bayern gegen Belenenses auf Torjäger Miroslav Klose verzichten. Der Nationalspieler fällt mit einer Verletzung am Wadenbeinköpfchen laut Hitzfeld möglicherweise bis zu drei Wochen aus und würde damit auch der DFB-Auswahl in den vorentscheidenden EM-Qualifikationsspielen am 13. Oktober in Irland und vier Tage darauf gegen Tschechien in München nicht zur Verfügung stehen.

Neben Klose muss der FC Bayern auch Kapitän Oliver Kahn nach einer Operation am Ellenbogen und die Langzeitverletzten Philipp Lahm, Jose Ernesto Sosa, Willy Sagnol und Valerien Ismael ersetzen. Für Kahn wird wie bereits in Leverkusen Michael Rensing im Tor des Rekordmeisters stehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort