Ausschreitungen vor Europa-League-Spiel 100 Festnahmen bei Randale in Anderlecht

Brüssel (RPO). Etwa 100 einheimische Krawallmacher sind vor dem Europa-League-Spiel zwischem dem belgischen Fußball-Rekordmeister RSC Anderlecht und Athletic Bilbao vorübergehend festgenommen worden. Dies bestätigte die Polizei in Brüssel.

 Die Gewalt im Fußball erreicht eine neue Qualität.

Die Gewalt im Fußball erreicht eine neue Qualität.

Foto: AP, AP

Die belgischen Hooligans hätten Gästefans aus Spanien im Zentrum der Hauptstadt provoziert und seien aus Sicherheitsgründen festgesetzt worden.

Auch vor der Partie zwischen Olympique Marseille und dem FC Kopenhagen gab es sechs Festnahmen, allerdings von Anhängern von Paris St. Germain. Die Hooligans hatten eine halbe Stunde vor Spielbeginn versucht, Zusammenstöße zwischen dänischen Fans und Anhängern von Olympique zu provozieren. PSG trifft am Sonntag zu Hause auf Marseille, die Partie ist als Hoch-Sicherheits-Spiel eingestuft.

In Turin gerieten vor dem Spiel zwischen Juventus und Ajax Amsterdam Juve-Ultras und niederländische Fans aneinander und mussten von der Polizei getrennt werden. Drei Personen wurden leicht verletzt, darunter ein Polizist.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort