Fürth - Aue 2:1 Fürth siegt im 1000. Spiel

Fürth · Mit einem Sieg im Jubiläumsspiel hat die SpVgg Greuther Fürth die Rote Laterne in der 2. Fußball-Bundesliga wieder abgegeben. Nach zuletzt drei Niederlagen gewannen die Fürther im 1000. Zweitligaspiel der Klubgeschichte zu Hause gegen Erzgebirge Aue 2:1 (1:0).

Fürth - Aue: Bilder des Spiels
10 Bilder

Fürth - Aue: Bilder des Spiels

10 Bilder

In der Tabelle kletterten die Kleeblätter am 1. FC Kaiserslautern vorbei auf Platz 17.

Die Treffer der vor 9510 Zuschauern überlegenen Kleeblätter erzielten Khaled Narey (40.) und Daniel Steininger (87.) mit einem spektakulären Seitfallzieher. Eine Unachtsamkeit in der Defensive, die der eingewechselte Albert Bunjaku (78.) zum Ausgleichtstor für Aue nutzte, verdarb den Hausherren beinahe den Sieg im Jubiläumsspiel.

"Man kommt rein und will natürlich der Mannschaft helfen", sagte Matchwinner Steininger, der acht Minuten vor seinem Siegtreffer für Rückkehrer Roberto Hilbert eingewechselt worden war. Der Neuzugang zeigte bei seinem Saisondebüt eine gute Leistung.

Fürth war von Beginn an aktiver und zweikampfstärker, die Halbzeitführung ging daher absolut in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel setzte Fürth verstärkt auf Ballkontrolle, die bis dahin defensiven Auer mussten nun mehr Risiko eingehen und offensiv verstärkt attackieren. Der Ausgleichstreffer fiel dennoch etwas überraschend. Steininger korrigierte das Ergebnis mit einem Seitfallzieher in den Winkel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort