Positiver Test Erzgebirge Aue in häuslicher Quarantäne

Aue · Bei Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue ist ein Mitarbeiter aus dem Funktionsteam positiv auf das Coronavirus getestet worden. Als Folge hat Aue alle Spieler, Trainer sowie das Funktionsteam unter häusliche Quarantäne gestellt.

 Aues Spieler jubeln im Dezember über ein Tor gegen Jahn Regensburg.

Aues Spieler jubeln im Dezember über ein Tor gegen Jahn Regensburg.

Foto: dpa/Robert Michael

Bei Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue ist eine Person aus dem Funktionsteam im Zuge der zweiten Testreihe positiv auf Corona getestet worden. Der gesamte Spielerkader samt Trainer- und Funktionsteam hat sich daraufhin in häusliche Quarantäne begeben. Das gab der Klub bekannt.

Der Vereins verwies zudem darauf, dass mit der Entscheidung auf häusliche Quarantäne die Vorsichtsmaßnahmen nochmals verstärkt worden seien. Die Veilchen stehen in engem Kontakt mit der Gesundheitsbehörde und haben diese umfassend über den Fall informiert. Die Quarantäne soll vorerst bis Donnerstag (7. Mai 2020) gelten.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort