Aue - Sandhausen 2:0 Aufsteiger Aue feiert gelungenes Heim-Comeback

Aue · Erzgebirge Aue hat ein erfolgreiches Heim-Comeback in der 2. Bundesliga gegeben. Der Aufsteiger setzte sich gegen den SV Sandhausen 2:0 (1:0) durch und verbuchte damit nach der unglücklichen 0:1-Niederlage beim 1. FC Heidenheim zum Saisonauftakt seine ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Erzgebirge Aue - SV Sandhausen: die Bilder des Spiels
8 Bilder

Aue - Sandhausen: Bilder

8 Bilder

Der frühere SVS-Profi Nicky Adler (28.) und Pascal Köpke (40.) mit seinem ersten Zweitligatreffer machten den Sieg für die Gastgeber perfekt. Sandhausen wartet dagegen nach dem 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf unter seinem neuen Trainer Kenan Kocak noch auf seinen ersten Sieg in der neuen Spielzeit.

Vor 7650 Zuschauern waren die Gastgeber von Beginn an tonangebend. Nach eine knappen halben Stunde vollstreckte Adler nach schönem Einsatz von Köpke, der nach einer halbjährigen Ausleihe zur neuen Saison fest von den Sachsen verpflichtet worden war. Fünf Minuten vor der Pause machte es der Sohn von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke dann selbst, als er einen groben Patzer von Markus Karl ausnutzte und eiskalt abschloss.

Mario Kvesic hätte zehn Minuten nach der Pause die Führung für Aue ausbauen können, er scheiterte per Freistoß aber am aufmerksamen Gäste-Torwart Marco Knaller. Sandhausen fiel hingegen nichts mehr ein, um die gute Defensive der Veilchen zu überwinden.

Beste Akteure bei den Hausherren waren Köpke und Christian Tiffert, bei Sandhausen wusste lediglich Thomas Pledl zu gefallen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort