BVB, Bayern oder doch nach England? Entscheidung über Rosicky-Transfer fällt in dieser Woche

Prag (dpa/lnw). Die Entscheidung über einen möglichen Wechsel des tschechischen Nationalspielers Tomas Rosicky von Sparta Prag in die Bundesliga wird in dieser Woche fallen. Das bestätigte ein Sprecher des Vereins am Montag der dpa in Prag. Bis zur Bekanntgabe würden weder der Club noch Rosicky Stellung zu Spekulationen der Prager Presse nehmen, wonach der deutsche Rekordmeister Bayern München die besten Karten für eine Verpflichtung des 20-Jährigen hat.

Rosicky hatte am Wochenende in München mit Manager Uli Hoeneß und Vizepräsident Karl-Heinz Rummenigge gesprochen. Jedoch hat auch Borussia Dortmund dem tschechischen Club ein attraktives Angebot unterbreitet. "Wir werden den Gordischen Knoten in dieser Woche durchschlagen", sagte der Sparta-Sprecher am Montag. Rosickys Vertrag in Prag läuft bis 2002, im Gespräch ist eine Ablöse von etwa 25 Millionen Mark.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort