„Er hat sich beeinflussen lassen“ Wales-Star Bale beklagt sich nach EM-Aus über Schiedsrichter Siebert

Amsterdam · Gareth Bale war so gar nicht einverstanden mit der Leistung des deutschen Schiedsrichters Daniel Siebert im Spiel zwischen Wales und Dänemark im Achtelfinale der Europameisterschaft.

 Nicht einverstanden mit der Leistung von Schiedsrichter Siebert: Gareth Bale.

Nicht einverstanden mit der Leistung von Schiedsrichter Siebert: Gareth Bale.

Foto: dpa/Olaf Kraak

Der walisische Kapitän Gareth Bale hat sich nach dem verlorenen EM-Achtelfinale gegen Dänemark über den deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert beklagt.

„Ich hatte das Gefühl, der Referee war von den Fans hier beeinflusst“, sagte der Stürmerstar nach dem 0:4 am Samstagabend in Amsterdam. Bale fühlte sein Team offensichtlich nicht genügend bei Zweikämpfen gegen die engagierten Dänen geschützt.

Die Amsterdam Arena war fest in der Hand der dänischen Anhänger, die am Ende ihr Team lautstark feierten. Siebert zeigte bei seinem dritten Turnierauftritt aber erneut eine souveräne Leistung. Der 37-Jährige aus Berlin ist zum ersten Mal bei einer Fußball-Europameisterschaft dabei.

Kurz vor Schluss zeigte er Bales' Teamkollegen Harry Wilson wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte - eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort